Mittwoch, 23. Februar 2011

Wir ziehen um

Liebe Freunde,
wie Ihr vermutlich aus den p2p-BoardNews schon erfahrten habt wird p2pworld auf einen neuen Server umziehen.

Der Server steht bereit und wird genau jetzt von uns bevölkert.
Der Umzug selbst wird noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen vermutlich,
deswegen nochmal hier die beruhigenden Worte: "Nicht erschrecken, alles in Ordnung" wir sind (währenddessen) zwar offline, aber kontrolliert

Im Laufe des Umzugs werd ich (falls die Zeit es zulässt) hier in den Kommentaren die ein oder andere Statusmeldung fallen lassen.

Wir sehn uns dann

cv
id

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So meine Lieben, heute ist es dann doch endlich soweit.

    Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass ich p2pworld abgeschaltet habe, um ein konsistentes Backup zu haben darf eben solange nicht gepostet werden.

    Das Software Backup läuft grade...
    inkl der von Euch hochgeladenen Bilder sind das knapp 21GB, es dauert also eine kleine Weile bis das Backup fertig ist.

    Danach ist die Datenbank dran, das geht deutlich schneller.
    Und wenn beides gemacht ist kommt der eigentliche Umzug dran;

    dazwischen Melde ich mich nochmal ;)

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  3. Teufel! das hat deutlich länger gedauert als ich in Erinnerung hatte.
    Aber, die Backups sind jetzt gemacht, es ist also quasi Halbzeit...
    Dummerweise ist die Nacht aber gleich rum und vor allem lässt die Konzentration schon wieder nach (wie das so ist wenn man 21h auf den Beinen ist ;))

    Wir brechen also für heute ab!

    Was heisst das jetzt für Euch?
    Nichts ersteinmal, ein paar kleine Unannehmlichkeiten:
    Die gesicherten Daten werden noch auf den neuen Server kopiert, das heisst wir sind ein klein bisschen langsamer als noch gestern abend für eine Weile.
    Den Imagehost stell ich solange ab, damit ich mir um die Bilder von heute (und morgen?) keine Sorgen machen muss, gibt dann nämlich keine Neuen bei uns.
    Wenn wir angekommen sind, schalt ich ihn selbstverständlich wieder an!

    Wir lesen uns drüben.

    cv
    id

    AntwortenLöschen