Samstag, 4. August 2012

Und plötzlich ist wieder August....

Tja, schon wieder kam -wie sonst Weihnachten- der August völlig unerwartet;
und wiedereinmal wurde vergessen die Domain zu verlängern.

Nur die Werbeseite die man heute sehen kann ist neu ;)

Aber ja, ich hab's weitergegeben und bin zuversichtlich, dass sich das Dilemma in den nächsten Stunden aus dem Staub macht und wir wieder da sind wo wir hingehören.

iindd

########## NACHTRAG !!! ##########

Dank Angels Hinweis in den Kommentaren ist mir wieder klar geworden,
dass der Server ja völlig in Ordnung ist; nur der DNS wieder umgeleitet wurde.

tragt doch bitte also vorrübergehend wieder die IP in die hosts ein
------------------------------------------------
188.165.30.22     www.p2pworld.to
188.165.30.22     p2pworld.to
------------------------------------------------

Dann funktioniert es ersteinmal wieder; sobald der DNS korrekt auflöst, kann das wieder raus.
(Anleitung findet ihr hier im Blog... falls ihr Euch nicht erinnert -Augusteintrag letztes Jahr zB)

cv
id

54 Kommentare:

  1. Also, nun sind ja schon n paar Stunden rum, und es ist immernoch nur diese Werbeschitte zu sehen;
    ich weiss, dass meine Bitte den Zustand zu ändern angekommen und erhört worden ist.

    Jetzt ist nur die Frage wielange die "clearance" seitens tonic dauert und wann der dns wieder auf unseren Server schaltet...

    es heisst warten, tut mir leid

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  2. Ein Piratenüberfall auf p2pworld? Seite gekapert?

    Alle Mann an Deck und haltet die Entermesser bereit um das Schiff zurückzuerobern!

    Tiki

    AntwortenLöschen
  3. ..also bis 7:30 heute war alles wunderhübsch für mich, das war ich alleine auf breiter flur..lol

    ..aber sollte in spätestens 24°° wieder für alle zu erreichen sein, wenn die DNS sich überall neu abgeglichen hat ..

    grüße an alle

    Angel

    AntwortenLöschen
  4. Danke Angel...
    unsere Derzeitige IP hab ich mal im obigen Post nachgetragen;
    mit dem hosts Eintrag klappt's dann wieder.

    Dennoch werd ich nochmal nachfragen warum der dns wechsel WEG so schnell geht und ZURÜCK so ewig dauert.

    cv
    id

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..für manche URL-Endungen gibt es eben weniger DN-Server als für .com oder .net, die updaten sich alle 4-6 stunden.

      für .org, die hatten wir mal, dauert es bis zu 3 (!) tagen.

      so schnell war die ja auch net wech .. bei mir lief ja noch alles bis heute morgen gegen ca. 8.°°, da wirds wahrscheinlich bei mir auch wieder bis morgen dauern.

      aber ich werd meinen manne mal fragen, ob wir dich net mit auf unseren eigenen DN-Server legen können, der steht in Halle und da dürfte es mit dem abgleichen viel schneller gehen als wenn das "einmal rund um die welt gehen muß"

      Gruß

      Angel C

      Löschen
  5. es geht immernoch nichts :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ab heute 18°° ist die DNS zumindestens für einige User wieder OK (Kabel-Deutschland-Nordost). Leider net für mich ..ich darf weiter warten .. :(

      Angel C

      Löschen
  6. Gibts auch ne Lösung für das iPad?

    Gruß
    Das Tier

    AntwortenLöschen
  7. Ein Lösung für MacOX steht hier:
    http://www.boerse.bz/netzwelt/downtimes-invites-und-suche/492240-p2pworld-alle-jahre-wieder-im-august.html

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anonym das iPad läuft auf iOS nicht auf MacOS.X

    JaNein Tier, das ist ebenfalls eine UnixBox (wie MacOS und Linux oder android oder oder oder...)
    Aber: Du brauchst um die hosts zu manipulieren vollen rootaccess,
    den gibbet nur per jailbreak afaik.
    Also wenn das Dingen geknackt ist etc/hosts afair, sonst lassen :D

    Ich las übrigens grade im Forum,
    dass das neue Anti-Vir das editieren der hosts gerne blockiert.
    Zitat flunsch:
    --------------
    Da muß man erst bei Konfiguration - Allgemeines - Sicherheit die Datei freigeben, die Änderung eintragen + speichern und dann den Schutz wieder aktivieren
    --------------
    Wie immer:
    Wenn ihr nicht wisst was ihr tut mit der hosts (oder irgendeiner Systemdatei)
    wartet lieber auf Euren DNS als Euch wegen des Forums die Kiste zu ruinieren!

    Bis später nebenan

    cv
    id

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wie gut, dass ich hier anonym bin, da fällt das blamieren dann nicht so auf ;-)
      Ich hatte mal angenommen, dass das iPad auf ähnlicher Basis läuft, wie die anderen Äpfel.

      Löschen
  9. Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen als ich die Werbeseiten gesehen hab und fast von Pop-Ups erschlagen worden bin. Gott sei Dank konnte ich mich an die Augustprobleme erinnern und habe wieder hergefunden!

    Freut mich dass es euch noch gibt!!!

    AntwortenLöschen
  10. wann geht den die seite wieder? dauert ja ewig

    AntwortenLöschen
  11. ..also, ich glaub da ist was schiefgelaufen ..seit heute 16:37 erscheind ein Ami als Inhaber der Url :

    Tonic whoisd V1.1
    p2pworld ns1.dnspark.net
    p2pworld ns2.dnspark.net

    und das mit IP die mit 208.xxx. beginnt.. ob sich die jemand schnell gegriffen hat ??

    AntwortenLöschen
  12. dnspark ist der ISP oder mindestens zuständiger NS dieser Werbescheisse.

    Wenn jetzt jemand (also wir) vergessen die Domain rechtzeitig zu verlängern, schalten die bei tonic also neuerdings einen Werbepartner auf die domain.
    Um rechtlich korrekt vorzugehen heisst das eben auch inkl whois Eintrag.
    Das bedeutet aber nix, denn sobald die Seite wieder korrekt umgeleitet wird, ist der whois auch wieder der Alte.
    Es ist übrigens NICHT möglich die domain anderweitig zu registrieren, bis die "Schonfrist für Vergessliche" ausgelaufen ist die tonic einräumt, das sind soweit ich weiss 2 Monate; erst danach könnte ein Dritter sich die Domain untern Nagel reissen.
    Also, noch alles im hellgelben Bereich ;)
    das hab ich nämlich vor drei Jahren machen wollen... als es echt wirklich unverschämt lange gedauert hat bis mal jemand reagierte;
    ging aber nicht, eben wegen der Schonfrist da.

    Die domain gilt (kurioserweise) immernoch als ausgelaufen;
    ich vermute da hat sich die BWT Zahlung verzögert ;)
    Jaja, manchmal ist paypal ein Segen *gg*

    Das erklärt aber auch, warum es noch nicht rund läuft wieder.

    Naja, dann halt eben weiter warten.

    cv
    id

    PS Wär Euch nciht auch fürchterlich langweilig wenn wir mal 13 Monate nonstop online wären?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist was los, ist ja mehr als auf dem Board selbst LOL

      Also das mit den 2 Monaten "Vorhaltungszeit" einer Domain ist mir neu .. ich dachte das wären nur 2 Wochen..abba egal.

      Hier ist noch ein weg für User die einfach nur die postings sehen wollen :
      ##############
      http://188.165.30.22/
      ##############

      ..einfach nur als Url in den Browser geben und Fun haben !

      Zum einloggen müßen jedoch noch in den "Seitenspezifischen Einstellungen" des Browsers folgende Änderungen vorgenommen werden :

      ##############
      Cookies annehmen muß auf "OFF" stehen
      Proxy verwenden muß ebenfalls auf "OFF" stehen
      ##############

      ..aber man wird sich irgendwan ja auch so mal wieder sehen.. :D

      Grß

      Angel C

      Löschen
  13. Ne das war lange.. ich erinnere mich jdf dass ich um den 20September noch mit tonic Emails getauscht habe wegen der Sache....
    Nuja auch wurst ;)

    Obacht übrigens mit den Logindaten, mir macht es Sorgen dass über die IP und ohne host Eintrag die Bilder alle von Fremdseiten stammen!
    Eine trackinggif am falschen Platz und der Login steht in der Datenbank eines Anderen!

    Also lieber ohne!

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  14. Trotz Eintrag in die Hosts komm ich nur auf die bescheuerte Werbeseite, keine Ahnung warum das nicht geht.

    Jaaaa, neugestartet hab ich, speichern als Admin ließ es sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch und trotzdem...............

    Dann wohl warten bis es wieder läuft....... :(

    JonBJ

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jon, beide Einträge (p2pworld und www.p2pworld)?
    Und hast Du auch Deinen Proxy deaktiviert?

    Sonst müsstest Du die hosts des Proxy editieren;
    und darauf haben die wenigsten Zugriff, gell ;)

    cv
    id

    Die GUTE NACHRICHT aber ist: HideMyAss.com (der webproxy den ich zum testen nahm) löst uns mittlerweile wieder korrekt auf,
    USA teilweise (nur p2pworld, nicht www.p2pworld..) UK und NL vollständig.
    Es scheint also vorran zu gehen :D

    AntwortenLöschen
  16. Vorhin kam ich mal kurz auf die Seite, dann wurde plötzlich wieder die Park-seite angezeigt !

    AntwortenLöschen
  17. Also irgend was scheint wieder zu klemmen! Man kommt nur über Umwege zur Seite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind wieder Probleme mit dem NS .. also alle wieder mal das übliche mache ..

      ..folgende datei ändern : c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

      188.165.30.22 www.p2pworld.to
      188.165.30.22 p2pworld.to

      ..einfach unten dranne pappen und neu starten .. teilweise muß VORHER im "Abgesicherten Modus" neu gebootet werden um die Sperre der Antivirenprogramme zu umgehen..

      CU

      Angel

      Löschen
  18. Hm, bei mir will das einfach nicht klappen.

    Gruß JonBJ

    AntwortenLöschen
  19. bei mir auch nicht.:-(

    opitter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..aber ihr habt doch schon nach dem ändern den Rechner neu gestartet ??

      ..so sollte die Datei nach dem ändern aussehen :

      h**p://www.pixhost.org/show/1609/14038353_0.jpg

      ** = tt

      Angel

      Löschen
  20. Ah ok, bei mir habe ich die Rauten, so wie darüber, davor gesetzt, vielleicht liegt es daran. Ich werde es testen.

    Danke JonBJ

    AntwortenLöschen
  21. Getestet und ohne die Rauten ging es dann sogar ohne den Neustart :D

    Danke für das Bild und die hilfreiche Antwort!

    Gruß JonBJ

    AntwortenLöschen
  22. Die Rauten sind zum auskommentieren, also um die Einträge zu deaktivieren.

    Nach den Eintrag in die hosts-Datei einfach mal:
    ipconfig /flushdns
    eingeben, um den DNS-Cache zu löschen.
    Dann werden die Einträge auch direkt verwendet.

    mfg Beady

    AntwortenLöschen
  23. Auch wenn jetzt nicht August ist: Irgendwie bin ich ausgesperrt.

    In den letzten Tagen wurde der Aufbau des Forums schon immer langsamer und heute gehts garnicht mehr.

    Weiss jmand was?

    daytona - der sich heute extra im Blog angemeldet hat ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann da nur spekulieren, aber da kein Ping mehr ankommt, scheint unser Server Offline zu sein. Da müssen wir wohl auf Duce warten, vielleicht weiß er mehr.

    Greetz,
    Shotgun

    AntwortenLöschen
  25. Es ist nicht nur der Server, mindestens ein weiterer der afaik an dem Router klemmte ist ebenfalls offline.
    Deswegen stell ich die waghalsige Behauptung auf, dass der Server läuft, nur der Router nichtmehr.

    Ich hab leider bisher auch kein Feedback auf meine "Verlustmeldung" erhalten *schulterzuck*

    Ich hoffe, dass die Hände mit Reparaturen beschäftigt sind und deswegen keine Antowrt kommt;)

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  26. Ich hatte nur die eine IP auf dem Schirm, hatte daher den Server im Verdacht.
    Hoffen wir dass es wirklich nur der Router ist und dass fleißig daran gearbeitet wird.

    Auf das wir uns bald wieder alle auf unserem Board lesen :)

    Greetz,
    Shotgun

    AntwortenLöschen
  27. Ihr kennt unsere IP ja, die traceroute stoppt aber woanders, also ist mindestens ein Node davor der nicht antwortet;
    (zB bei dnstools.ch -> traceroute)

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  28. ich lese grade anderenorts (Im zusammenhang mit der sperrigen IP aus dem vorhergehenden Traceroute)
    ### Zitat ####
    21 November 2012, 18:21PM

    The 80 routers do not have enough ram and cannot support the load. The replacement of these routers is scheduled in about 2 months. We will therefore leave them in the current state.
    ################

    21.Nov, plus zwei ~Monate => ~21.Januar...
    könnte passen :D

    Hoffen wir mal, dass das tatsächlich der Grund ist, dann löst sich das Problem von selbst, sobald die neuen Router eingerichtet sind

    AntwortenLöschen
  29. Daran hatte ich gar nicht gedacht, habe nur einen normalen Ping ausgeführt.

    Stimmt, mit Traceroute landet man irgendwo anders. Habe ich komplett übersehen.

    Hoffen wir dass es das ist, hört sich aber recht plausibel an :)

    AntwortenLöschen
  30. nadem der server ja jetzt fast ne ganze woche lief/erreichbar war, isser nu mal wieder down.

    frei nach dem motto "andere mütter haben auch schöne töchter" würd ich den hoster nu abba langsam mal kicken ..

    dieses gezerre und hin und her .. mehr als nur nervig

    Gruß

    Angel

    AntwortenLöschen
  31. Als guter Admin wird ilduce bestimmt sofort hier schreiben, wenn er was weiß.

    Gruß
    Das Tier

    AntwortenLöschen
  32. danke Tier...
    aber ich weiss NIX!
    Es sind wieder mehrere Server down (oder eher unerreichbar), nichtnur p2pworld.

    ein beispiel: die Suchdatenbank von prostopleer ist auch off (ist mir das letzte mal aufgefallen) die scheint also am selben fehlerhaften Node zu liegen wie wir. sind wir on gibt's Suchergebnisse, sind wir off nicht.

    Ich hab keine Ahnung woran das liegt, es ist schrecklich...
    ich hoffe diesmal geht's etwas schneller, nochmal zwei Tage wären echt blöd.

    Naja, drückt die Daumen.

    Angel, nun, der Hoster ist schon in Ordnung, aber ich denke wir sollten tatsächlich über ein anderes Serverzentrum von dem Hoster nachdenken.

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin FASSUNGSLOS!
    Kinders es tut mir leid, aber irgendwie ist echt grade der Wurm drin, ich erreiche KEINEN!
    UNd deswegen hab ich noch immer keinen blassen Dunst was los ist....

    AntwortenLöschen
  34. Ich denke unser Board lief eine ganze Zeit verhältnismäßig stabil. Die Ausfälle im August der letzten Jahre lagen ja nicht am Zentrum selbst, sondern am DNS, von daher sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, bezogen auf den Hoster. Da sitzen auch nur Menschen, hoffe ich ;)

    Also Angel, nicht immer gleich Tod oder Gladiolen fordern :)

    @ Duce
    Wir wissen das du dran bist und das ist für mich genug. Ich habe da vollstes Vertrauen.

    War dass das letzte Mal nicht auch so? Das du da keinen erreicht hast.
    Vielleicht gibt es ja noch Probleme mit den Routern oder so etwas in der Art. Aber das wären jetzt nur Spekulationen. Bzw. eigentlich nicht. Im Grunde muss es ja wieder mit den Routern zusammenhängen, nur warum wäre die Spekulation :)

    Greetz,
    Shotgun

    AntwortenLöschen
  35. Probleme mit den Routern kann ich mir nicht vorstellen, die Dinger sind Flammneu und müssten binnen 24h getauscht sein im Fehlerfall....
    Ich glaub da stimmt was anderes nicht...

    cv
    id

    PS Noch immer keine Meldung erhalten *grunz*

    AntwortenLöschen
  36. Das Leben ist hart wenn man auf seine Lieblingsseite schon so lang verzichten muss.

    AntwortenLöschen
  37. Gibt's denn nun mal irgendwelche Neuigkeiten ? Sind ja nun fast 5 Tage off. Wenn's der Router nich is, bleibt ja eigentlich nur der Server. Und M. ist nicht zu erreichen ?

    AntwortenLöschen
  38. keine Antwort bisher.. nein.
    Der Server ist es definitv nicht, es sei denn ein zweiter hat zeitgleich zufällig exakt dasselbe Problem, und ein Dritter auch.
    Nein ich glaube ich kann den Server ausschliessen.

    Wenn ich was hör, sag ich bescheid

    AntwortenLöschen
  39. nun nach einer Woche Ausfall: Tut sich was?

    AntwortenLöschen
  40. ...Der Digital Millennium Copyright Act "Safe Harbour" wurden vom US-Department of Justice durch die Einleitung einer neuartigen kriminellen Strafverfolgung unterlaufen. Für Seiten, die nutzergenerierte Inhalte speichern/veröffendlichen, ist es nicht mehr sicher, in den USA zu arbeiten oder Domains wie .to,.com oder .net zu betreiben. Die US-Regierung beschlagnahmt immer mehr Internetseiten, ohne den betroffenen Unternehmen Anhörungen oder reguläre Prozesse zu gewähren...

    Quelle : Servage-Hosting

    AntwortenLöschen
  41. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. Ja, ne kurze Mitteilung zum Stand der Dinge hätte was ... nach über einer Woche jetzt...!?

    AntwortenLöschen
  43. Jo, Stand der Dinge: Ich kotze täglich zweimal im Kreis wegen der Scheisse!

    Und damit meine ich: Nein, ich hab noch immer keine noch so winzige Information.

    Was soll ich Eurer Meinung nach machen? Soll ich jeden Tag nen Kommentar hinterlassen, dass sich immernoch keiner herabgelassen hat mir bescheid zu sagen?

    Eben......

    cv
    id

    AntwortenLöschen
  44. Wir bauen derweil diesen Blog zum p2pworld.to-Camp aus. Mit Blackjack und Nutten. :-)

    mTX17

    AntwortenLöschen
  45. Das war ein ein kurzes Vergnügen :-(

    AntwortenLöschen
  46. und was ist jetzt wieder los? oder liegt es an mir daß ich seit tagen keinen zugriff aus bord habe???

    AntwortenLöschen
  47. Hülfääää, ich hab Win7 und bin scheinbar zu ungeschickt :-( Wenn ich die IP Adressen eintragen und speichern möchte, krich ich immer gemeldet das ich dat nich darf weil ich keine Admin bin.

    PLS Help
    Hypnos

    AntwortenLöschen